Vorlesewettbewerb

In den Klassen 2 bis 4 wurden jeweils die besten drei Vorleser ausgewählt. Diese treten nun jahrgangsweise beim Vorlesewettbewerb an während die Klassenkameraden gespannt zuhören. Alle lesen einen Lesetext, den sie selber ausgesucht und vorbereitet haben, danach gibt es noch einen fremden Text. Vor ihnen sitzt eine kritische Jury: Die beiden GewinnerInnen aus dem letzten Schuljahr sind die Schüler-Juroren. Sie werden unterstützt von unserem ehemaligen Lehrer Herrn Quartier. Außerdem lernen wir unseren ganz neuen Pastor Hendricks kennen, der ebenfalls Jury-Mitglied ist. In diesem Jahr ist dann noch Frau Dekker dabei – sie kommt von der Meyers Buchhandlung aus Kleve und hat für die drei Bestplatzierten in jedem Jahrgang sogar ein Buchgeschenk dabei. Die Siegerehrung findet dann für alle Klassen auf dem Schulhof statt.