Reichswalde – HELAU!

Wir feiern Karneval und bekommen Besuch vom Prinzen mit seiner Garde. Dafür ziehen alle Klassen auf den Schulhof und freuen sich auf das Prinzenlied. Das hatten nämlich alle geübt und überraschen die Garde damit, kräftig mitsingen zu können. Als Dank bekommt die Schule den Prinzenteller überreicht. Die Drittklässler hatten sich etwas ganz Besonderes einfallen lassen: sie texteten das Prinzenlied um in “Wie schön ist es ein Kind zu sein im Karneval am Niederrhein!” und übten Bewegungen dazu ein, die alle Kinder, der Prinz und seine Garde direkt mittanzen können! Dann muss die Prinzengarde weiterziehen, die Party auf dem Schulhof geht aber weiter. Die Erwachsenen müssen nach vorne kommen und ohne Übung den Refrain zum Lied „Oben – unten“ vortanzen … Ein Spaß!! Danach tanzen wir gemeinsam noch den Piratentanz und das Fliegerlied bevor es in die Pause geht. Nach der Pause feiern die Kinder in ihren Klassen weiter. HELAU!