St. Martin

Am Samstag, den 11.11.2023 klart es am Nachmittag auf und pünktlich zum Martinszug ist es trocken. Alle Kinder stellen sich mit ihren Laternen auf dem Schulhof auf und mit dem ersten Martinslied beginnt der Umzug durch das Dorf. Vorbei an geschmückten Häusern ziehen die Klassen hinter den Kindergartenkindern laut singend bis zum Feuer. Die Geschichte der Mantelteilung wird von zwei Viertklässlern vorgelesen. Danach geht es zurück zur Schule, wo alle ihre volle Martinstüte erhalten. Die Eltern können sich zwischendurch am Stand des Förderkreises mit Kinderpunsch, Glühwein und Brezeln stärken.