Schülerparlament findet ein Logo für die Circus-Woche

Wieder einmal tagt das Schülerparlament. Die Klassensprecher aus den 2. bis 4. Schuljahren treffen sich, um gemeinsam ein Logo für die Circus-Woche auszuwählen. Aus allen Klassen hatten Kinder Vorschläge eingereicht: Zelte, Clowns, Akrobaten, dressierte Tiere. Nun müssen Kriterien gefunden werden, um ein Bild aus der Vielzahl auszuwählen. Schnell steht fest: Es soll ein Zelt sein. Es darf nicht zu viele Details haben, damit man es auch verkleinert gut erkennen kann. Es soll nicht zu perfekt aussehen, damit man sieht, es ist von uns Grundschülern gezeichnet. Man soll es bunt ausmalen können.

Zu guter Letzt bleibt das tolle Bild von Lena übrig und wird einstimmig gewählt.