City-Lauf

Erstmals findet der Klever City-Lauf nicht in der City statt, sondern hinter dem Tiergarten. Alles war von den Sportlehrern gut organisiert worden, so dass sich die Kinder unserer Schule am großen Schulschild treffen können und ihre Startnummer erhalten. Dann geht es in drei statt zwei Schülerläufen und einem Bambinilauf auf die Strecke. Dort ist es ganz schön voll, weil so viele Kinder von allen Schulen in Kleve mitlaufen. Einige Kinder stürzen beim Start – doch bis auf ganz wenige Ausnahmen kommen alle Läufer stolz im Ziel an. Dort bekommen sie eine Medaille, die sogar graviert werden kann.
Wir können auch stolz sein. Obwohl wir an unserer Schule ja “nur” 9 Klassen haben, sind wir einen zweiten Platz mit Pokal für die Schule mit den meisten Mitläufern bekommen. SUPER !!