Stadtrallye der Viertklässler in Kooperation mit der Joseph Beuys Gesamtschule

Jedes Jahr werden unsere Viertklässler von den Joseph Beuys Gesamtschule eingeladen, dort einen Schultag zu verbringen.

Die Kinder lernen die Schule kennen und treffen auf ehemalige Reichswalder MitschülerInnen. Auf dem Programm steht außerdem eine spannende und lehrreiche Rallye durch Kleve, auf der viel von der Geschichte der Stadt Kleve erfahren werden kann. Vor und nach der Rallye, bei der Kleingruppen von OberstufenschülerInnen durch die Innenstadt begleitet werden, lernen unsere SchülerInnen etwas über den Namengeber Joseph Beuys kennen und gestalten mit Filz einen Schwan.