Fahrradparcours

Auf dem Parkplatz an der Schule wird an drei Tagen ein Parcours aufgebaut. Hier sollen die Kinder der Klassen 1 bis 3 Sicherheit im Umgang mit dem Fahrrad bekommen. Wer kein Fahrrad hat, kann den Parcours auch mit einem Roller durchfahren.

Es gilt durch eine schmale Gasse zu fahren, ebenso wie über Latten und im Slalom. Die Radfahrer sollen ein Säckchen weitergeben und so einhändig unterwegs sein, sich umschauen, um sich eine Zahl zu merken und in einer großen 8 Kurven üben. Viel Spaß machten die Übungen „Wippe“, „Limbo“, bei der sie unter einem Seil herfahren müssen und das Durchfahren einer Zeitung! Die Viertklässler stehen an allen Stationen und helfen, kontrollieren und organisieren vorbildlich.