Adventfeier auf dem Schulhof

Der Advent startet weißverschneit. Zur großen Freude aller Kinder begrüßt sie ein großer Schneemann auf dem Schulhof … und alle rätseln, wie der tolle Schneemann hier wohl hingekommen ist …

Gemeinsam beginnen wir die Adventszeit auf dem Schulhof. Zum Lied “Wir sagen euch an den lieben Advent” wird die erste Kerze an einem Adventskranz angezündet. Kinder aus den vierten Schuljahren tragen Gedichte vor. Das Lied “Dicke rote Kerzen” spricht das aus, was alle Kindern gerade denken – darum singen alle dieses Lied so kräftig mit. Heute werden auch die Spardosen eingesammelt mit dem Geld der Sammelaktion “Teilen wie Sankt Martin”. Zum Abschluss üben wir das Lied “We wish you a merry Chrismas” für die Aufführung beim Reichswalder Advent und unseren Weihnachtsgottesdienst. Dann startet der Schulmorgen in den Klassen.