Drache Feo und die Polizei sind in unserer Turnhalle – Puppentheater für die Kinder der Klassen 1a/b/c

Wie lernen unsere Erstklässlerinnen und Erstklässler am besten das richtige Verhalten im Straßenverkehr? Indem sie beim Drachen Feo sehen, wie es NICHT geht! Begeistert schauen die Kinder zu, wie der Drache lernt, mit einer Warnweste gut gesehen zu werden und sicher über die Straße zu gehen. Das Gelernte können sie auf der Straße anschließend üben.

Auch die Eltern können etwas lernen – sie bekommen ebenfalls wichtige Informationen, worauf sie bei ihren Kindern achten können. Sie können dann auch direkt zuschauen, wie die Kinder die Straßen an der Schule überqueren.