Verkehrserziehung: Puppentheater der Polizei

Unsere Erstklässler sind begeistert. Aufgeregt sitzen sie in der Turnhalle vor der aufgebauten Bühne. Als der Vorhang sich öffnet, befinden sie sich im Wald. Mitten im Wald finden sie eine Kiste, in der ein kleiner Drache wohnt. Dieser zeigt ihnen zusammen mit Herrn Bordstein und der netten Polizistin Frau Killewald die Gefahren im Straßenverkehr. Dass viele Kinder schon wissen, wie sie sich richtig auf der Straße verhalten, ist eine große Hilfe.

Nach dem Theaterstück haben die Kinder Pause – und die Eltern erhalten einige wichtige Informationen dazu, wie Kinder im Straßenverkehr unterstützt werden können und welche besonderen Gefahren es gibt.

Zum Abschluss wird noch auf der Straße geübt.