Klassenfahrt nach Xanten

In diesem Jahr fahren die Viertklässler in die Jugendherberge nach Xanten. Bei der Abfahrt winken nicht nur die Eltern, sondern alle Schülerinnen und Schüler stehen am Straßenrand und verabschieden die „Vierties“. In Xanten wird den „Großen“ ein abwechslungsreiches Programm geboten: Nach einer Führung im APX ist genug Zeit, um sich auf dem Spielplatz auszutoben. Auch der Ausflug in die Natur der Bislicher Insel gefällt den Kindern. Ansonsten genießen sie die Zeit zusammen, grillen und versuchen, nachts genug Schlaf zu bekommen. Nach drei Tagen kommen sie wohlbehalten wieder in Reichswalde an.