Das Schülerparlament tagt

Da ab den Sommerferien an unserer Schule gebaut wird, treffen sich zwei Vertreter aus jeder Klasse, um mit einer bebilderten Präsentation über die vielen Veränderungen informiert zu werden. Sie erfahren, was alles abgerissen wird und welche Einschränkungen im kommenden Schuljahr auf die Schulgemeinschaft zukommen. Außerdem dürfen sie einen Blick auf die neuen Pläne werfen und können sie so vorstellen, wie schön unsere Schule mit dem Neubau werden wird.

All diese Informationen nehmen die Kinder mit in ihre Klassen und stellen dies ihren MitschülerInnen vor. Damit auch die Eltern informiert werden, wird die Präsentation auch auf die Padlets gestellt, auf die alle Familien mit Passwort zugreifen können: Lernmaterialien für die Klassen – St. Michael Grundschule Reichswalde (grundschule-reichswalde.de)