der letzte Schultag vor den Sommerferien – Abschied der Viertklässler

Jetzt ist der letzte Schultag des Schuljahres 2021/22. Dieser wird immer besonders gestaltet.

Um 9 Uhr findet ein Gottesdienst für die Viertklässler statt. Aufgrund der unsicheren Wetterlage wurden die Eltern bereits am Vortag drüber informiert, dass dieser nicht vor dem Pfarrheim, sondern in der Turnhalle stattfindet. Kinder der Klasse 3a führen darin das kurze Stück “Was aus mir noch einmal werden wird” auf, in dem sich die Raupe zum Schmetterling wandelt.

Leider ist anschließend nicht abzusehen, ob es trocken bleibt, so dass der Abschied der Schulgemeinschaft von den Viertklässlern nicht auf dem Schulhof sondern erstmals in der Turnhalle stattfinden muss und die Eltern nicht wie sonst auf dem Schulhof zuschauen können.
Gemeinsam werden die “Großen” mit dem Lied “Wir sagen euch Tschüss!” verabschiedet. Die Klasse 4a führt einen selbst getexteten Song zur Musik Wellerman vor, die 4b einen coolen Tanz. Außerdem werden zwei Texte von den Poetry-Slammern Simon und Gael vorgetragen.

Wir verabschieden uns auch von Vera und Maren aus der OGS und unserem “Übergangs-“Hausmeister Pawel.

Abschließend wird das Lied “Ferienzeit” geschmettert, im Countdown rückwärts gezählt und alle verabschieden sich in die Sommerferien.