Bundesjugendspiele im Stadion

Obwohl es in den Tagen davor sehr regnerisch war, können unsere Bundesjugendspiele mal wieder bei trockenem Wetter im Stadion durchgeführt werden. Da diese wie in den letzten Jahren an einem Samstag stattfinden, gibt es genügend Helfer und Zuschauer und dank der Versorgung mit Kaffee, Getränken und Hotdogs durch den Förderkreis ist es wieder mal ein richtig schönes Sportfest.

Die Kinder ziehen zur Musik ins Stadion ein und werden dort schon mit Applaus von den Zuschauerrängen begrüßt. Kinder aus dem 4. Schuljahr machen vor, wie sich alle aufwärmen können – und alle machen mit. Dann geht es zu den Stationen. Da in diesem Jahr die Bundesjugendspiele erstmals als Wettbewerb mit etwas anderen Disziplinen organisiert ist, sind auch die Aufgaben und Bewertungen etwas anders als in den Vorjahren. Dennoch springen, laufen und werfen alle Kinder und werden vor allem beim Crosslauf von den Mitschülerinnen und Mitschülern sowie den Eltern kräftig angefeuert. Da wächst der eine oder andere über sich hinaus! Gut dass alle Kinder vom Förderkreis ein Getränk geschenkt bekommen haben. Nach einer gemeinsamen Verabschiedung können sich auch die Sportlerinnen und Sportler mit einem Hotdog stärken und die Bundesjugendspiele gesellig beenden.

Einige Tage später gibt es die Urkunden – alle Kinder, die eine Ehrenurkunde erreicht haben, bekommen diese unter Applaus ihrer Mitschülerinnen und Mitschüler auf dem Schulhof übergeben. Herzlichen Glückwunsch!