Mittagessen in der OGS

Wenn ihr Kind an der OGS (Offenen Ganztagsschule) teilnimmt, so gehört dazu auch ein gemeinsames Mittagessen in einer von drei Essensgruppen. Die Essenzeiten der Kinder richten sich auch flexibel nach dem jeweiligen Stundenplan.

Das Essen wird am Vortag von dem Essensanbieter Sauels kalt geliefert und kostet pro Mahlzeit 2,80 €. Es wird frisch in Heißluftöfen erhitzt und ist daher gesund und schmackhaft. Das Essen wird von einer OGS-Mitarbeiterin wöchentlich bestellt, welche aus drei Menüvorschlägen auswählen kann, wodurch die Auswahl abwechslungsreich und individuell wird.

Das warme Mittagessen wird monatlich im Voraus per Überweisung bezahlt. Nicht genutzte Essen, werden gutgeschrieben.