Trommel-Abenteuer

Der Förderkreis „spendiert“ einen ganz besonderen Schultag. Es wird getrommelt!

Die Klassen üben ihre Rhythmen und Tänze auf dem Schulhof und basteln an ihren Kostümen in den Klassen. Es wird geschnitten, getackert und geklebt, gesungen, getanzt und getrommelt. Bei tollem Wetter können wir am Nachmittag das Gelernte aufführen. Vor Eltern und Großeltern, Geschwistern und ehemaligen Schülern und vor allem vor den Kindern, die ab August auf unsere Schule gehen werden wird die Abenteuerreise „Die Farben dieser Welt“ aufgeführt. Die Farben des Regenbogens werden in der Geschichte gesucht – und in den Jahrgängen gefunden: die gelben kleinen Bienen (1. Schuljahr), die fleißigen blauen Oktopusse (2. Schuljahr), die unerschrockenen lila Katzen (3. Schuljahr) und die roten Papageien (4. Schuljahr) sorgen dafür, dass Trommelinho zusammen mit dem schlauen Hund Pythgoras den Regenbogen bunt machen können – so bunt, wie die Welt eben auch ist.

Die Zuschauer sind aber nicht nur Zuschauer – sie werden einbezogen, so dass die Vorschulkinder ebenfalls eine Trommel erhalten und die Erwachsenen die Lieder kräftig mitsingen können.

Toll, was wir an diesem Tag zusammen mit Argandona Trommelwelt auf die Beine gestellt haben!

Film-Impression