Teilen wie Sankt Martin

Elterninfo 2022-11 Teilen wie St Martin

Auch in diesem Jahr wollen wir wieder Teilen wie Sankt Martin.

Altbewährt ist dabei, dass die Kinder an zwei Tagen nach dem Martinsumzug Süßigkeiten (aus ihrer Martinstüte) mit zur Schule bringen und teilen. Die Süßigkeitenspenden werden am 15.11. von der Klever Tafel an unserer Schule abgeholt.

Außerdem bitten wir wieder darum, SEHR GUT erhaltene Kinderkleidung vom 14. – 16.11. mit zur Schule zu bringen. Diese gehen an die Kinderkiste FlikFlak, wo diese an bedürftige Familien weitergebeben werden.

Unser “Herzstück” ist die alljährliche Geldsammlung. Dieses Jahr wollen wir wie 2017 den ambulanten Kinder- und Jugendhospitzdienst der Malteser finanziell unterstützen. Im Unterricht werden die Kinder von speziell geschulten Mitarbeitern einfühlsam über deren Arbeit informiert, die vielfältig mit den Sorgen der Kinder umgehen. Aus diesem Grund werden Sorgenfresserchen vorgestellt und bemalt. Für je 15 Euro Spenden wird ein bunter Sorgenfresser in ein Fenster gehängt, so dass die Kinder sehen können, wie viel Geld bereits gesammelt wurde.

Zur Vorbereitung bieten wie Eltern und interessierten Erwachsenen einen Elternabend am Donnerstag, den 3.11.22, um 19.30 Uhr in unserer Schule an, zu dem wir herzlich einladen.

Weitere Informationen zu diesem Elternabend finden Sie hier:   Einladung Elternabend Tod