Schülerparlament zur Schulhofplanung

Zur Vorbereitung für den Workshop „Schulhofplanung“ wurden in allen Klassen Bilder vom Traumschulhof gemalt und im Klassenrat besprochen:

was uns an unserem Schulhof gefällt (Hügel, Sandflächen, Klettergerüste …),

was uns nicht gefällt (Stolperfallen, zu wenig Platz, Hecken, …)

und was wir uns in Zukunft wünschen (Rutschen, Seilbahn, Schaukeln, Holzpferde, Wasserspielplatz, Fußball- und Basketballfelder, Höhlen, Baumhaus, Kiosk, Whirlpool, Pflaster-Roboter, ….

Dies wird im Schülerparlament zusammengetragen. Viele Wünsche sind in den Klassen gleich – einige sind besonders – manche sehr unterschiedlich. Die Schüler-Abordnung für den Workshop aus den zweiten und dritten Klassen hört gut zu, damit sie als Stellvertreter die Wünsche weitergeben können.