Einschulung 2023

Am Dienstag, 8.8.23, werden unsere neuen Erstklässler eingeschult. Um 9 Uhr feiern wir gemeinsam einen Wortgottesdienst in der St. Anna Kirche zum Thema “Gott geht mit”. Zum Segen erhalten alle Erstklässler einen kleinen Anhänger in Fußform, mit einem Segenswunsch. Leider finden in der Kirche nur zwei Begleitpersonen pro Kind platz. Anschließend auf dem Schulhof ist mehr Platz und die Kinder werden von Eltern, Großeltern, Verwandten und Freunden begleitet. Begrüßt werden die neuen Schülerinnen und Schülern von ihren Mitschülern mit einem coolen ABC-Rap und einem Tanz. Dann geht es in die erste Schulstunde und alle großen und kleinen Gäste werden von Eltern der jetzigen Zweitklässler mit Kaffee, Kuchen und Getränken versorgt. Nach dem Unterricht in den Klassen steht das “Foto-Shooting” an, bei dem viele schöne Erinnerungsbilder gemacht werden. Bevor die Erstklässler zuhause ihren ersten Schultag feiern, werden sie von allen neuen Mitschülerinnen und Mitschülern mit einem Willkommenslied verabschiedet. So können sich alle auf den nächsten Schultag freuen.