Michaelstag im APX

Am Namenstag unserer Schule unternehmen wir immer etwas Besonderes. In diesem Jahr fährt die ganze Schule zum APX nach Xanten. Pünktlich sind alle Kinder wie verabredet am Sportplatz und werden mit sechs Bussen nach Xanten gebracht. Dort geht es klassenweise oder in Begleitung von Eltern in Kleingruppen durch den Archäologischen Park. Viele Kinder waren schon mal hier und können ihr Vorwissen weitergeben; andere staunen darüber, was es zu entdecken gibt. Aber auch Picknicken und Spielen auf dem tollen Spielplatz kommt nicht zu kurz. Zum Abschluss treffen wir uns alle im Amphitheater bevor es mit den Bussen wieder zurück nach Reichswalde geht. Alle Kinder können anschließend wohlbehalten zuhause erzählen, was sie erlebt haben.