Teilen wie Sankt Martin

17.12.2021

Die Aloisiusschule bedankt sich mit einem Film: https://www.aloisiusschule.de/Schule/index.php/aktuelles

Unser Film für die Spendenübergabe kann man sich HIER anschauen.

15.11.2021  und 22.11.2021 und 29.11.2021 / 05.12.2021

Körbe voller Süßigkeiten können an die Klever Tafel übergeben werden. Herr Quartier erklärt den Kindern, dass 400 Menschen in Kleve dort Lebensmittel bekommen – darunter sind 300 in Familien. Die Süßigkeiten bekommen in den nächsten Tagen die Kinder, deren Familien bei der Klever Tafel sind. Sicherlich werden sich diese sehr freuen!

Außerdem werden neun Umzugskartons voller Kinderkleidung gesammelt. Diese werden an die Kinderkiste Flic-Flac weitergegeben. Das Team des Sozialdienstes katholischer Frauen im Kreis Kleve, die diese Second-Hand-Möglichkeit für Kinder betreiben, erhält nun tolle Winterkleidung für Kinder. Die Kinder der St. Michael Grundschule Reichswalde können so ganz nah erleben, dass sie anderen helfen können – dass sie teilen können wie Sankt Martin.

Gut 1200 Euro (1228,38 Euro) wurden für die von der Flut so sehr geschädigte Aloisiusgrundschule gesammelt. Leider kann das Geld nicht persönlich übergeben werden. Darum wird ein Film gedreht, in dem die Klassentiere stellvertretend für die Kinder unserer Schule Grüße und gute Wünsche an die Kinder in Ahrweiler senden. Der Film ist pünktlich zu Nikolaus fertig geworden:

HIER: Film für die Spendenübergabe