Michaelstag im Kino

Am 29.9. ist der Namenstag unserer Schule. Darum nutzen wir den letzten Schultag vor den Herbstferien, um diesen zu feiern. In diesem Jahr gehen wir ins Kino!

Die Kinder der ersten und zweiten Klassen treffen sich morgens am Kino, um gemeinsam den Film Mullewap zu sehen. Mit viel Freude wird das Abenteuer rund um die Freunde  Waldemar, Franz von Hahn und Jonny Mauser verfolgt. Anschließend geht es mit Bussen zurück zur Schule, wo noch Zeit ist für ein Frühstück und gemeinsam über den Film gesprochen wird.

Die Kinder der dritten und vierten Klasse starten morgens in der Schule. Von dort werden sie mit Bussen abgeholt und zum Kino gebracht. Sie sehen den lustigen, aber auch spannenden Film Matilda. Diese Mädchen, das besondere Gaben hat, kommt an eine gruselige Schule mit einer furchteinflößenden Direktorin. Aber zum Glück findet sie dort schnell Freunde und eine liebevolle Lehrerin, so dass die gemeine Frau Knüppelkuh zuletzt aus der Schule verjagt werden kann.

Mit Unterstützung unseres Förderkreises konnte dieser Ausflug als Kulturstrolche durchgeführt werden. Vielen Dank!