Kindertheater der AOK – mit Henrietta ins Weltall

Am Dienstag (3.5.) besuchen die 2. und 3.Schuljahre das AOK-Kindertheater in der Stadthalle. Dort schauen sie sich „Henriettas Reise ins Weltall“ an.

In diesem Stück fliegen Henrietta und Quassel in ihrer Rakete durch das Weltall. Dort treffen sie Tip und Top, die alles gut organisiert haben und auch auf die chaotischen Wesen Alpha, Beta und Omega. Henrietta und Quassel entdecken, dass alle haben verschiedene Regeln für das ihr Zusammenleben haben, genauso wie bei uns auf der Erde in unseren Familien.

Ein tolles Theaterstück, das alle Kinder begeistert  – vor allem das gemeinsame Runterzählen bis zum Start der Rakete und das An- und Ausschnipsen der Saalbeleuchtung!