Einschulungsfeier am 11.08.

Heute heißen wir unsere neuen Erstklässer mit ihren Familien herzlich willkommen. Zuerst feiern wir einen Gottesdienst in der St. Anna Kirche mit dem Thema “Was aus mir werden wird”. Kinder aus dem 4. Schuljahr führen ein kleines Theaterstück auf, in dem sich die Raupe in einen Schmetterling verwandelt. So wachsen und entwickeln sich auch die Kinder – und Gott ist immer bei ihnen.

Anschließend gibt es ein großes Willkommen auf dem Schulhof. Die Zweitklässler führen zwei Lieder vor und alle Mitschüler singen das Lied “Willkommen hier bei uns im Haus”.

Dann gehen die Erstklässler in ihre Klassen und haben eine erste Unterrichtsstunde. Die Eltern und Verwandten können sich gegen eine Spende mit Kaffee und Kuchen versorgen bis es zum wichtigen Fototermin kommt.

Ab jetzt haben wir 212 Schülerinnen und Schüler, die unsere Schule  besuchen.