Das Schülerparlament trifft unseren Bürgermeister Herrn Gebing

Im Schülerparlament trafen sich Schüler aus allen acht Klassen, um gemeinsam zu überlegen, wie unsere Schule noch schöner werden könnte.

Als uns am 4. Februar der Bürgermeister Herr Gebing besucht, werden diese Wünsche vorgetragen und erläutert. Ganz besonders wünschen sich die Kinder einen größeren Schulhof mit Platz für einen Bolzplatz, einer Kletterspinne, Hangelstangen, Nestschaukel und einer großen Rutsche. Platz wird auch in der OGS gewünscht, damit Kinder nicht in Klassenräumen betreut werden müssen und das Mittagessen nicht mehr im Schützenhaus eingenommen werden muss, weil der Weg dorthin so weit ist und AGs darunter leiden. Auch die Klassenräume sind den Kindern zu klein – es fehlt an Platz für die Freiarbeit und Materialecken. Diese und viele weitere Wünsche nimmt Herr Gebing mit ins Rathaus und hofft selber, dass der eine oder andere Wunsch schon bald erfüllt werden kann.