Bundesjugendspiele im Stadion

Wir haben wirklich Glück: am Samstag, dem 22. April, ist optimales Sportler-Wetter! Mit vielen Helfern sind die Stationen der Bundesjugendspiele ebenso schnell aufgebaut wie der Stand des Förderkreises: dort gibt es für die Zuschauer Kaffee, Getränke und Hotdogs; außerdem kann unser Schul-T-Shirt dort gekauft werden.

Die Kinder kommen mit ihren Familien pünktlich zum Stadion. Mit Musik und Rauch beginnt der Einzug aller Klassen ins Stadion – ein eindrucksvolles Bild von der Tribüne aus. Zunächst machen sich alle Kinder warm, indem sie nachmachen, was Schülerinnen und Schüler der Klasse 4b vorturnen. Danach beginnen die Bundesjugendspiele. Die Kinder rennen, springen und werfen. Zum Glück gibt es in der Pause zwischendurch als Spende des Förderkreises für jedes Kind eine Trinkflasche zur Stärkung.

Das große Finale sind die acht 800-Meter-Läufe. Unter dem Applaus der Eltern und Klassenkameraden rennen alle Kinder zwei große Runden und dann ins Ziel ein. Danach dürfen sich auch die Sportlerinnen und Sportler mit einem Hotdog stärken.

Vielen Dank an die anfeuernden und helfenden Eltern, ohne die ein so besonderes Sportfest nicht möglich ist!

Am Freitag werden im Anschluss an die große Pause die Ehrenurkunden auf dem Schulhof ausgegeben. Leider beginnt es zu regnen und das Foto muss in der Turnhalle nachgeholt werden.