Bewegungswoche rund um den Michaelstag

Den Namenstag unserer Schule nehmen wir zum Anlass, um in Bewegung zu kommen. Viele Aktionen mussten im vergangenen Schuljahr ausfallen. Darum gibt es in dieser Woche an jedem Tag ein anderes Bewegungsprogramm für die Klassen: Fahrradparcours – Waldspiele – Kletterparcours – Tiergarten.

Beim Fahrradparcours, der auch mit einem Roller durchfahren werden konnte, geht es unter anderem darum, Gleichgewicht oder die Spur zu halten. Dies ist nur möglich, weil viele Eltern ihre Hilfe angeboten hatten. Den Reichswald vor der Tür zu haben, ist ein Glück: hier kann beobachtet und gespielt werden. In der Turnhalle ist jeden Tag ein Bewegungsparcours aufgebaut, an dem geklettert, gehangelt , geschwungen und gesprungen wird. Finanziert durch unseren Förderkreis sind alle Kinder auch an einem Tag im Tiergarten, in dem sie auch an einer Führung teilnehmen. Auch das Wetter spielt bis auf einen Tag mit. So ist die Woche sehr abwechslungsreich.