Bundesjungendspiele am Samstag, 14.05.2022

2019 konnten die letzten Bundesjugendspiele durchgeführt werden. Heute ist es endlich wieder möglich. Bei traumhaftem Wetter trudeln die Schülerinnen und Schüler mit ihren Familien pünktlich ein. Die Kinder finden ihre Plätze auf den beschrifteten Bankreihen. Die helfenden Eltern bekommen die nötigen Informationen. Kurz vor 9 Uhr sammeln sich alle Sportler vor dem “Tunnel” und mit passender Musik kommen sie durch den Rauch heraus und  laufen in einem Bogen an den Sitzreihen entlang – ein tolles Bild! Damit es keine Verletzungen gibt, folgt das Aufwärmprogramm: Schülerinnen und Schüler der Klasse 4b machen es zu fetziger Musik vor – und im Stadion machen alle Kinder mit. So geht es gut vorbereitet an die verschiedenen Stationen: Weitsprung, Wurfball und 50-Meter-Lauf. Natürlich ist zwischendurch auch Zeit für eine stärkende Pause. Bei dem Sonnenschein ist es besonders toll, dass der Förderkreis allen Kindern eine Schorle spendiert!
Die Eltern feuern kräftig an und stärken sich bei Kaffee, kalten Getränken und Hot Dogs am Stand des Förderkreises. Dort können auch die Schul-T-Shirts gekauft werden. Unter den Zuschauern sind besonders viele ehemalige Schülerinnen und Schüler – es ist fast ein kleines Schulfest.
Das große Finale sind die 800-Meter-Läufe. Alle Kinder schaffen die zwei Runden im Stadion unter dem Klatschen und Anfeuern der Klassenkameraden und Familien.

Vielen Dank allen helfenden Eltern, dem Förderkreis, J.S. für die Technik und den Rauch, dem Hausmeister, den Lehrern, den Kindern und Eltern für so einen schönen Tag!

Am Montag, 23.05., werden auf dem Schulhof die Ehrenurkunden unter großem Applaus an die 44 besten Leichtathleten übergeben.