11.11.2021 – Sankt Martinsfeier für unsere Schüler auf dem Schulhof

Wegen Corona  findet der Martinszug durch das Dorf nicht statt. So feiern wir am 11.11. das Martinsfest nur auf dem Schulhof. Die Kinder kommen in der Dunkelheit in ihre Klassen und ziehen mit ihren Fackeln angeführt vom Heiligen Martin gemeinsam über den Schulhof. Das ist ein wirkliches Lichtermeer zu Martins Ehr! Kinder aus der Klasse 4b haben das Martinsspiel eingeübt und führen es den Kindern am Feuer vor. Zusammen werden die Martinslieder gesungen. Der Martin richtet seine Worte an die Kinder und lobt die vielen bunten Laternen. Er dank schon jetzt für die tollen Martinsaktionen, für die in den nächsten Tagen gesammelt wird. Auch Pfarrer Peters ist da und spricht mit allen gemeinsam ein Gebet. Anschließend erhalten die Kinder in ihren Klassen die vollen Martinstüten, aus denen die eine oder andere Süßigkeit für die Klever Tafel in einen Korb gelegt wird.