Schulpflegschaft

Mitglieder der Schulpflegschaft sind die Vorsitzenden der Klassenpflegschaften. Ihre Stellvertreterinnen und Stellvertreter können ebenso wie die Schulleitung beratend an den Sitzungen teilnehmen.
Die Schulpflegschaft wählt auf ihrer ersten Sitzung nach Beginn des Schuljahres eine Vorsitzende oder einen Vorsitzenden und eine Stellvertreterin oder einen Stellvertreter.
Wählbar sind neben den Mitgliedern der Schulpflegschaft auch die stellvertretenden Vorsitzenden der Klassenpflegschaften, die mit der Wahl Mitglieder der Schulpflegschaft werden.

Für das Schuljahr 2023/24 wurde Frau Hendricks als Schulpflegschaftsvorsitzende gewählt, ihre Stellvertreterin ist Frau Kepser.

Die Schulpflegschaft wählt die Vertretung der Eltern für die Schulkonferenz.