Unser Förderkreis

WIR

Der Förderkreis, gegründet 1993, unterstützt und ergänzt mit unterschiedlichen und vielfältigen Projekten die Grundschule St. Michael.

Durch eine enge und gemeinschaftliche Zusammenarbeit mit der Schule und den Mitgliedern des Förderkreises vertreten, bewahren und fördern wir die Interessen und die Ideale der Grundschule Reichswalde.

UNTERSTÜTZEN

bei Schulausflügen
bei der Schulhofgestaltung
beim Michaelstag
bei Unterrichtsmitteln
bei Theater-, Musik- und Filmvorführungen
beim Martinszug
beim großen Schulfest
bei den Bundesjugendspielen
bei Spielgeräten
in besonderen Notlagen

Wenn Sie sich für die Kinder unserer Grundschule Reichswalde etwas mehr als nur Schule wünschen, werden Sie Mitglied im Förderkreis.

Wir freuen uns über eine aktive, aber auch über eine passive Mitgliedschaft!

Der Mindest-Jahresbeitrag beträgt 6,00 Euro und wird jeweils zum Ende eines Jahres eingezogen. Sie können aber auch Ihren persönlichen Mitgliedsbeitrag selbst festlegen!

Die ausgefüllte Beitrittserklärung kann im Sekretariat der Grundschule oder über die Lehrer wieder in der Schule abgegeben werden.

Frei nach dem Motto: „Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!“

Zum Mitgliedsantrag / Flyer hier klicken!

Förderkreis ab November 2023

Bei der Mitgliederversammlung wurden folgende Mitglieder in den Vorstand gewählt:

Vorsitzende: Stefanie Rambach
2. Vorsitzender: Sebastian Noy
Kassenwart: Julian Derieth
Beisitzer: Daniel Kepser
Schriftführer: Simone Laux

Zu den Planungstreffen sind immer auch andere interessierte Eltern herzlich eingeladen.