Unsere Betreuung stellt sich vor

Betreuungsprojekte:
Seit 1999 bietet die Schule die Betreuung von Schulkindern während der unterrichtsfreien Zeit an.

Trägerschaft:

Die Trägerschaft obliegt seit August 2015 dem Caritas Verband Kleve.

Anzahl der Kinder:
Aufgrund der erweiterten Nachfrage wurde eine dritte OGS- Gruppe eingerichtet. Insgesamt können jetzt 150 Kinder aufgenommen werden; 75 Kinder in der „Schule von 8-1“ und 75 Kinder in der „Offenen Ganztagsschule“ (OGS).

Betreuungsräume:
Die Betreuung der Kinder findet in den oberen Räumen des Schulgebäudes statt. Für die Erstklässler im Offenen Ganztag gibt es einen extra Raum, in dem sie betreut werden.

Mitarbeiter:
Die Kinder werden von insgesamt sieben pädagogischen Mitarbeitern, einem Praktikanten und einer Hauswirtschafterin betreut.

Leitung: Stephanie Ingensand

Unser Betreuungsteam

Die Ziele der Betreuungsarbeit sind:

• Harmonische Gruppenatmosphäre und ein soziales Miteinander
  • Schaffung eines pädagogischen Lernumfeldes
  • Förderung des eigenständigen Denkens und Handelns
  • Erziehung zu gewaltfreier Konfliktbewältigung, Toleranzfähigkeit und Hilfsbereitschaft

Erreichbar ist die Betreuung unter:

• Tel:  02821 3980660
  • Fax: 02821 3980651